StartseitePortalStartseiteNewsAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Urheberrecht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sekhmet
Forengründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


BeitragThema: Urheberrecht   Do Feb 23, 2012 7:49 pm

Durch aktuelle Vorkommnisse muss ich nun auf das Urheberrecht hinweisen, hier also ein kurzer (oder auch längerer) Text dazu:


Erlaubt, online zu stellen sind:

Texte

  • wenn es sich um Texte handelt, dessen Urheber seid über 70 Jahren tot ist.
  • wenn es sich um Zitate handelt. (Dies muss dem entsprechend gekennzeichnet sein und mit der Quelle oder dem Autor versehen werden).


Außnahmen sind:

Texte

  • wenn es sich um einen Text von www.wikipedia.de handelt (in diesem Fall muss ebenfalls die Quelle angegeben werden)


Bilder

  • wenn ihr sie gemacht habt (egal welches schöpferische Eigentum))
  • wenn sie von Seiten stammen, die die Bilder frei zur Verfügung stellen (Google, Bing o.ä. zählen nicht darunter.)



Ist ein Text mit einem Copyright-Zeichen markiert, liegen die Rechte bei dieser Person, sofern es ihr Geistiges Eigentum ist.

Wenn ein Text auf einem Webspace damit gekennzeichnet wird, dass sie erst durch Erfragung kopiert werden dürfen , ist dies einzuhalten, insofern dieser Text von dem zuständigen Webmaster bearbeitet wurde und dies auch Erwähnung findet.
(Darunter fallen keine Texte mit "kleinen" Änderungen, sondern nur solche bei denen man inhaltliche Unterschiede, Unterschiede im Gesamtaufbau oder solche, wo die Rechte mit eingeräumt wurden.)

In letzterem Fall kann der Webmaster sein Recht einräumen mit das Urheberrecht zu besitzen, da er seinen Teil zu den Texten beigetragen hat und es somit auch sein geistiges Eigentum wurde.




Hierzu noch eine Anmerkung:

Alle Texte aus dem Casa-Anima-Feri sind in Zusammenarbeit verschiedener Parteien entstanden und somit das Geistige Eigentum der unter den Texten ausgezeichneten Personen.
Durch das hochladen, welches in Absprache geschehen ist, ist es an letzter Stelle auch das geistige Eigentum des Casa-Anima-Feri und aus diesem Grund ist in jedem Fall der Foreninhaber für weiteres anzusprechen.


lG Sekh





My soul lookes like a cluster of light.
I can´t see it, because it´s to shiny... You can´t see it, too...
But somewhere there´s a person who can see my soul and took it away from the world...
That´s the moment, when i´m lost and found at the same time <3




Nach oben Nach unten
 
Urheberrecht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Casa Anima Feri :: Vorhalle :: Nutzungsbedingungen Etc.-
Gehe zu: