StartseitePortalStartseiteNewsAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alles wichtige rund um Vorstellung, Wartezeit und Forengruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sekhmet
Forengründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


BeitragThema: Alles wichtige rund um Vorstellung, Wartezeit und Forengruppen   Do März 22, 2012 3:29 pm

Das "Casa Anima Feri" ist eine geschlossene Forengemeinde, d.h. nur vollwertige Mitglieder haben Zugang zu den Themen und allen anderen Bereichen.
Wir wollen unsere Mitglieder damit vor etwaigen Schaulustigen schützen, denn Diskretion ist uns besonders wichtig.
Hier soll jeder ungestört "sein" und sein Wesen ausleben können ohne dafür von Aussenstehenden schief angesehen zu werden.

Von daher gibt es bei uns im Forum die Unterteilung in:
  • Gast
  • Anwärter
  • Mitglied
  • Sang
  • Zusatzgruppe: Eingeschränkter Zugriff

(Moderantoren und Admins ausgenommen)



Hier die Erläuterungen:

Gast
  • Hat nur Ansicht auf den Bereich "Vorhalle", kann dort allerdings nicht die Vorstellungen der Mitglieder und Anwärter, sondern nur die der Forenleitung lesen.
  • Kann im "Gästebereich" Nachrichten schreiben, ohne sich dafür zu registrieren.
  • Kann (abgesehen vom "Gästebereich") nicht auf Beiträge antworten etc.


Anwärter
  • Kann alles in dem Bereich "Vorhalle" lesen, abgesehen von den Vorstellungen der aufgenommenen Mitglieder.
  • Kann eine Vorstellung schreiben und in Vorstellungsthreads antworten.
  • Hat eingeschränkten Zugriff auf foreninterne Panels des Kopfteils.


Mitglied
  • Hat fast kompletten Zugriff auf das Forum.
  • Kann fast überall antworten schreiben.
  • Hat uneigeschränkten Zugriff auf die Panels des Kopfteils.


Sang
  • Ist eine foreninterne, unsichtbare Mitgliedschaft.
  • Hat Zugriff auf den "Sanguine-Bereich" des Forums.
  • Kann überall antworten schreiben.


Zusatzgruppe: Eingeschränkter Zugriff

  • Hat keine Einsicht auf die Unterforen von "Tiefer ins Dunkel", abgesehen vom "Mystischen" Bereich"
  • Hat keinen Zugriff auf den "Sanguine-Bereich"
  • Kann nicht überall antworten schreiben




Wie wird man Mitglied im "Casa Anima Feri", was läuft bei der Vorstellung ab, wie komme ich in die "Sang-Gruppe" und was bedeutet es in der Gruppe "Eingeschränkter Zugriff" zu sein?

Zunächst musst du dich im dafür vorgesehenen Thread vorstellen. Du findest dort auch eine Vorstellungsvorlage.
Bitte schreib nicht nur kurze, ausweichende Sätze. Du ersparst dir eine Menge Fragerei, wenn die Fragen in der Vorlage ehrlich beantwortet sind.
Schreib lieber ein wenig mehr von dir, als nur je einen Satz. Dies macht meist einen besseren Eindruck, als komplett verschlossen zu sein. Keiner möchte dir etwas "Böses". Alle sind neugierig, wer da neues zu uns gestoßen ist.

Nach deiner Vorstellung werden dir evtl weitere Fragen gestellt und du bist herzlich dazu eingeladen, an dem Donnerstags statt findenden "Anwärterchat" teil zu nehmen.
Keine Angst, wir wollen dich dort nicht "ausquetschen", sondern relativ ungezwungen mit dir reden.
Dieser Chat soll kein Verhör o.ä. werden, sondern dient lediglich um dich etwas besser kennen zu lernen und zu schauen, ob du zu uns ins Forum passt.
Nach diesem Chat wird dann in deiner Vorstellung eine Umfrage gestartet (näheres dazu findest du HIER), die eine Woche laufen wird und die darüber entscheidet, ob du aufgenommen wirst, oder nicht.

Was den Chat betrifft, kannst du dich natürlich jederzeit dort hinein begeben und auch so ungezwungen Gespräche führen.
So kann Man dich auf jeden Fall noch besser kennen lernen, als nur durch den einmaligen Chatabend.



Nach einer erfolgreichen Aufnahme im Forum kannst du fast alle Bereiche einsehen, bis auf einen "Sonderbereich".
Um im "Sanguine-Bereich" Zugriff zu bekommen, musst du eine PN an Admin und/oder Moderator senden, mit der Bitte dich für den Bereich freizuschalten.
Wenn du 18 Jahre oder älter bist, Fragen zu diesem Thema hast oder Erfahrungen mit einbringen möchtest und ernsthaft interessiert bist wird nur kurz darüber diskutiert, meist erfolgt die Freischaltung sehr rasch, wenn du unter 18 bist wird es sicherlich etwas länger dauern bis die Beratung abgeschlossen ist.
Regelung zum Sanguine-Bereich


In die Gruppe "Eingeschränkter Zugriff" kommt ein Mitglied, wenn es gegen Forenregeln verstößt, Streitigkeiten verursacht oder nach einiger Zeit der Inaktivität.
Zudem kann es durch Sonderfälle dazu kommen, das Man in diese Gruppe kommt.
Hierbei gilt:

  • "Normale Mitglieder" werden insg 3 Mal verwarnt. Nach der dritten Verwarnung kommen sie in die Gruppe.
    Um wieder als "Normales Mitglied" gewertet zu werden, muss ein klärendes Gespräch mit mindestens 2 Forenteam-Mitgliedern geführt werden. Dazu ist ein Termin ab zu sprechen, an dem man sich zur Aussprache im Chat trifft.
    Nach erfolgreicher Absprache hat man dann noch eine Wartezeit von 2 Wochen, bevor man wieder vollen Zugriff auf das Forum hat.

  • Wenn ein Mitglied, das sich in der "Eingeschränkter Zugriff"-Gruppe befindet, zu diesem Zeitpunkt weiter gegen die Forenregeln verstößt, wird es "Inaktiv" geschaltet und kann sich zunächst für 6 Monate nicht mehr im Forum anmelden.


Zuletzt sei noch gesagt, das jedes neue Mitglied zunächst 4 Wochen Probezeit hat, in der es ohne 3 Verwarnungen direkt in die "Eingeschränkter Zugriff"-Gruppe gelangt, wenn es ein Mal gegen die Forenregeln verstößt.


In Sonderfällen kann das Forenteam abweichend reagieren, wird dazu aber entsprechende Statements veröffentlichen, damit die Entscheidungen für die Mitglieder aufgezeigt werden können.



Wenn du nun alles Wissenswerte zum Forum gelesen hast und dich gern anmelden möchtest, freuen wir uns, dich als neues Mitglied Willkommen zu heißen Smile

lG Sekhmet mrr



My soul lookes like a cluster of light.
I can´t see it, because it´s to shiny... You can´t see it, too...
But somewhere there´s a person who can see my soul and took it away from the world...
That´s the moment, when i´m lost and found at the same time <3




Nach oben Nach unten
 
Alles wichtige rund um Vorstellung, Wartezeit und Forengruppen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Casa Anima Feri :: Vorhalle :: Nutzungsbedingungen Etc.-
Gehe zu: