StartseitePortalStartseiteNewsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Farbgebung des Forums

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Neue
Gast
avatar



Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 5:36 am

Hallo :-)

Ich habe eine Frage- besteht als Mitglied die Möglichkeit, im Profil für sich selbst ein helleres Farbprofil für das Forum einzustellen?

Gruß,
ein (interessierter) Gast
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Ian


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:12 am

Es gibt 3 verschiedene Styles für das Forum, die deine persönliche Anzeige beeinflussen.
Eins ist heller als das andere, aber so ein Farbbereich wie auf web.de ist es nicht.

Das hellste arbeitet mit helleren Königsblau-Farben aber eben auch noch viel schwarz.


Auf Wunsch kann ich auch Screenshots von den 3 Farb-Styles machen?



Grüsse
Ravenheid
Nach oben Nach unten
Sekhmet
Forengründer
Sekhmet


Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:13 am

Hallo Smile

Leider lässt sich das im Profil nicht einstellen, aber Man kann oben mit dem Styleschalter ein anderes Design wählen, wenn Man möchte.

In wie fern sollte es denn "heller" sein?

lG Sekhmet
Nach oben Nach unten
Neue
Gast
avatar



Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:18 am

Danke für die schnellen Antworten :-)

Ich meine ein Farbschema, in dem man dunklen Text auf hellem Grund liest, und nicht weiß auf schwarz. Ich finde das einfach angenehmer für die Augen, speziell bei längeren Texten.
Das ist aber nichts, was mich davon abhalten würde, mich zu registrieren- ich wollte nur gerne bescheid wissen :-)

Danke!
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Ian


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:21 am

Hm sowas lässt sich mit einem Firefoxaddon (bestimmt auch für andere Browser) machen für Seiten, müsste ich mal raussuchen, aber an sich von dieser Seite aus ist das nicht möglich die Schriftfarbe für sich zu ändern.


Grüsse
Nach oben Nach unten
Sekhmet
Forengründer
Sekhmet


Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:26 am

Dann geb ich dieses "Thema" Mal an dich weiter, "Tech-Drackorn" Wink
Vllt findest du ja etwas, was Man dann zum Forum hinzu fügen kann (werden bestimmt auch andere sich schon gewünscht haben, denk ich ^^°).

lG Sekh
Nach oben Nach unten
Neue
Gast
avatar



Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:26 am

Ohja, dafür gibt es ein AddOn? Das wäre ja toll!
Vielen Dank für den Tipp, ich suche jetzt mal danach- die Mühe brauchst du dir wirklich nicht machen.

*freu*
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Ian


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:27 am

Müsste selber von 0 aus anfangen zu suchen dafür, kp wie das hieß, habe das noch aufm alten Rechner gefunden, also alt ist es, ob es noch weitergemacht wird, gute Frage.



Hmm....... werd ich mal schauen ob sich da was finden lässt Sekh Smile



Grüsse!
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Ian


Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums EmptyDi Jul 31, 2012 7:43 am

Okay habe grade ein bisschen "abgealbert" mit Firefox' Code.
da ist mir aufgefallen das so eine Möglichkeit INTERN schon besteht, ohne Addon isntallieren.


Also, Anleitung f. FireFox
-> Reiter "Extras"
- Einstellungen -> Reiter "Inhalt"
- Farben (ist rechts mittig)

1. Unteren Haken entfernen (Seiten das verwenden von eigenen Farben etc. gestatten)
2. Haken bei "Systemfarben" setzen.
3. Eigene Farben auswählen, Text = Schwarz & Hintergrund = weiß


Tip: Das Casa sieht dann SEHR grell aus, also Sonnenbrille aufsetzen Leute ;D

Habs jetzt hier nochmal reingeschrieben damit Du, der Gast, es lesen kannst.



Grüsse!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farbgebung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Farbgebung des Forums Empty

Nach oben Nach unten
 
Farbgebung des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Casa Anima Feri :: Vorhalle :: Gästebereich-
Gehe zu: