StartseitePortalStartseiteNewsAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Farbgebung des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Neue
Gast



BeitragThema: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 5:36 am

Hallo :-)

Ich habe eine Frage- besteht als Mitglied die Möglichkeit, im Profil für sich selbst ein helleres Farbprofil für das Forum einzustellen?

Gruß,
ein (interessierter) Gast
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:12 am

Es gibt 3 verschiedene Styles für das Forum, die deine persönliche Anzeige beeinflussen.
Eins ist heller als das andere, aber so ein Farbbereich wie auf web.de ist es nicht.

Das hellste arbeitet mit helleren Königsblau-Farben aber eben auch noch viel schwarz.


Auf Wunsch kann ich auch Screenshots von den 3 Farb-Styles machen?



Grüsse
Ravenheid



Klicke das Bild an, wenn Du
an Bildern meines seelischen Abbildes,
dem Drackorn, interessiert bist.
Nach oben Nach unten
Sekhmet
Forengründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:13 am

Hallo Smile

Leider lässt sich das im Profil nicht einstellen, aber Man kann oben mit dem Styleschalter ein anderes Design wählen, wenn Man möchte.

In wie fern sollte es denn "heller" sein?

lG Sekhmet



My soul lookes like a cluster of light.
I can´t see it, because it´s to shiny... You can´t see it, too...
But somewhere there´s a person who can see my soul and took it away from the world...
That´s the moment, when i´m lost and found at the same time <3




Nach oben Nach unten
Neue
Gast



BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:18 am

Danke für die schnellen Antworten :-)

Ich meine ein Farbschema, in dem man dunklen Text auf hellem Grund liest, und nicht weiß auf schwarz. Ich finde das einfach angenehmer für die Augen, speziell bei längeren Texten.
Das ist aber nichts, was mich davon abhalten würde, mich zu registrieren- ich wollte nur gerne bescheid wissen :-)

Danke!
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:21 am

Hm sowas lässt sich mit einem Firefoxaddon (bestimmt auch für andere Browser) machen für Seiten, müsste ich mal raussuchen, aber an sich von dieser Seite aus ist das nicht möglich die Schriftfarbe für sich zu ändern.


Grüsse



Klicke das Bild an, wenn Du
an Bildern meines seelischen Abbildes,
dem Drackorn, interessiert bist.
Nach oben Nach unten
Sekhmet
Forengründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 09.11.11


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:26 am

Dann geb ich dieses "Thema" Mal an dich weiter, "Tech-Drackorn" Wink
Vllt findest du ja etwas, was Man dann zum Forum hinzu fügen kann (werden bestimmt auch andere sich schon gewünscht haben, denk ich ^^°).

lG Sekh



My soul lookes like a cluster of light.
I can´t see it, because it´s to shiny... You can´t see it, too...
But somewhere there´s a person who can see my soul and took it away from the world...
That´s the moment, when i´m lost and found at the same time <3




Nach oben Nach unten
Neue
Gast



BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:26 am

Ohja, dafür gibt es ein AddOn? Das wäre ja toll!
Vielen Dank für den Tipp, ich suche jetzt mal danach- die Mühe brauchst du dir wirklich nicht machen.

*freu*
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:27 am

Müsste selber von 0 aus anfangen zu suchen dafür, kp wie das hieß, habe das noch aufm alten Rechner gefunden, also alt ist es, ob es noch weitergemacht wird, gute Frage.



Hmm....... werd ich mal schauen ob sich da was finden lässt Sekh Smile



Grüsse!



Klicke das Bild an, wenn Du
an Bildern meines seelischen Abbildes,
dem Drackorn, interessiert bist.
Nach oben Nach unten
Ian
Team-Mitglied
Team-Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 821
Anmeldedatum : 15.01.12


BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   Di Jul 31, 2012 7:43 am

Okay habe grade ein bisschen "abgealbert" mit Firefox' Code.
da ist mir aufgefallen das so eine Möglichkeit INTERN schon besteht, ohne Addon isntallieren.


Also, Anleitung f. FireFox
-> Reiter "Extras"
- Einstellungen -> Reiter "Inhalt"
- Farben (ist rechts mittig)

1. Unteren Haken entfernen (Seiten das verwenden von eigenen Farben etc. gestatten)
2. Haken bei "Systemfarben" setzen.
3. Eigene Farben auswählen, Text = Schwarz & Hintergrund = weiß


Tip: Das Casa sieht dann SEHR grell aus, also Sonnenbrille aufsetzen Leute ;D

Habs jetzt hier nochmal reingeschrieben damit Du, der Gast, es lesen kannst.



Grüsse!



Klicke das Bild an, wenn Du
an Bildern meines seelischen Abbildes,
dem Drackorn, interessiert bist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Farbgebung des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Farbgebung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Casa Anima Feri :: Vorhalle :: Gästebereich-
Gehe zu: